Golden Visa

Das im Jahr 2012 gegründete Golden Residence Permit-Programm des Landes - oft auch als "goldenes Visum" bezeichnet - hat Portugal zu einer attraktiven Wahl für Immobilienkäufer gemacht, die Aufenthaltsrechte in Europa erwerben möchten, einschließlich der Reisefreiheit innerhalb der Schengen-Staaten (einschließlich 22 EU-Länder, zusätzlich zu Island, Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein) ohne zusätzliches Visum.

Das goldene Visa-Programm bietet qualifizierten Anlegern in Portugal die volle portugiesische Staatsbürgerschaft. Um in Betracht zu kommen, muss die getätigte Investition entweder den Kauf einer beliebigen Art von Immobilien im Wert von 500.000 € oder mehr umfassen (dies kann sich auf mehrere Immobilien beziehen und kann diejenigen umfassen, die zur Miete gekauft wurden), die Kapitalübertragung von mindestens 1 Million € (in jede Art von Unternehmen oder Unternehmen zu investieren) oder die Schaffung von mindestens 10 dauerhaften Arbeitsplätzen.

Ein Aufenthalt in Portugal über ein goldenes Visum verschafft den Inhabern eine Reihe wertvoller Vorteile. Neben dem Recht, in Portugal zu leben, haben NHRs als Bürger auch das Recht auf Bildung, Arbeit, Gesundheitsfürsorge und das Justizsystem des Landes. Inhaber eines Goldenen Visums können außerdem beantragen, dass ihre Familie einen dauerhaften Aufenthalt erhält, einschließlich Ehepartner, Kinder unter 18 Jahren und andere Familienangehörige über 18, die in finanzieller Abhängigkeit sind.

Machen Sie Ihren ersten Schritt in Richtung eines portugiesischen goldenen Visums, indem Sie sich noch heute an das Team von Chestertons Portugal wenden.

(0)
EN PT FR DE NL SV CN
+ 351 282 768 703
info@chestertons-portugal.com

Golden Visa

Established in 2012, the country’s Golden Residence Permit Programme - often referred to as the ‘golden visa’ scheme - has made Portugal an attractive choice for property buyers looking to gain residency rights in Europe, including the freedom to travel within the Schengen countries (comprising 22 EU countries, in addition to Iceland, Norway, Switzerland and Liechtenstein) without an additional visa.

The golden visa scheme offers full Portuguese citizenship to qualifying investors in Portugal. To be eligible, the investment made must either involve the purchase of any type of real estate to the value of €500,000 or more (which can be on multiple properties, and can include those purchased with a view to rent), the capital transfer of at least €1million (to be invested in any type of company or business), or the creation of at least 10 permanent jobs.

Residence in Portugal via a golden visa gives holders access to a wide range of valuable benefits. Alongside the right to live in Portugal, as citizens NHRs also have the right to education, work, healthcare, and the country’s justice system. Golden visa holders may also apply for their family to be granted permanent residence, including spouses, children under the age of 18, and other family members over 18 who are financially dependent.

Take your first step towards securing a Portuguese golden visa by contact the Chestertons Portugal team today.

(0)
EN PT FR DE NL SV CN
+ 351 282 768 703
info@chestertons-portugal.com